->

Physik und Metaphysik

Wer an Gott glaubt hält sich für das Ebenbild Gottes. Wer an die Klimalüge glaubt hält sich für ein CO2-Schwein, für einen Klima-Sünder, für einen miesen Haufen Biomasse der die Welt verpestet. Klimaprediger wissen das. Sie wollen das sich die Menschheit größtenteils
selbst vernichtet. Auf dem Planten hungert bereits eine Milliarde Menschen. Dies ist das geplante, gewollte Resultat der geplanten, inszenierten Finanzkriese und der sog. Bio-, und Klimapolitik. Weltweit wurden landwirtschaftliche Nutzflächen zur Produktion von UNEFFEKTIVEN nachwachsenden Rohstoffen zu Gewinnung von Ethanol und Palmöl als Ersatz für fossile Energieträger vernichtet. Landwirte in Europa werden für Flächstilllegungen bezahlt, als Milchbauern in den Ruin getrieben. Milliarden werden "aus religiösen Motiven" in die völlig UNEFFEKTIVE Solarstromtechnik investiert und verschwendet.

Gleichzeitig werden Techniken zur EFFEKTIVEN Nutzung nachwachsender Rohstoffe wie die Biogastechnik, die bezogen auf die Anbaufläche eine wesendlich höhere Energiegewinnung ermöglicht, verhindert. Ebenso wird die Gewinnung von Diesel aus Müll verhindert! Arbeitsplätze werden mittels Finanzkriese GEPLANT vernichtet um Menschen zu vernichten. Wir erleben vor unseren Augen den großten Massenmord der Geschichte der Menschheit.
..

Samstag, 6. März 2010

Methangas, ein Geschenk Gottes, blubbert aus dem sibirischen Meeresgrund

Washington (dpa) Aus dem Meeresgrund unter der Ostsibirischen See entweicht deutlich mehr Methan als bislang angenommen. Beinahe acht Teragramm also etwa acht Millionen Tonnen Kohlenstoff in Form des (angeblich) klimarelevanten Gases gelangen dort pro Jahr aus dem Meer in die Atmosphäre.

Das berichtet eine internationale Forschergruppe um Natalia Schachowa von der University of Alaska in Fairbanks im Fachjournal „Science“ (Bd. 372, S. 1246). Das entspricht etwa jener Menge Methan, die bisher für den gesamten Ozean angenommen wurde. Diese bedeutsame Methanquelle müsse in aktuelle Klimamodelle einbezogen werden, betonen die Forscher.

Schachowa und ihre Kollegen sammelten in den Jahren 2003 bis 2008 mehr als 5000 Proben aus Seewasser, Luft und See-Eis über dem Ostsibirischen Schelf. Dabei zeigte sich, dass mehr als 80 Prozent des Tiefenwassers und mehr als die Hälfte des Oberflächenwassers mit Methan stark angereichert sind. Die Methankonzentrationen sind gegenüber der üblichen Hintergrundkonzentration (??? ) an einzelnen Stellen bis zu 1400-fach erhöht, berichten die Forscher. Vergleichbare Ergebnisse fanden sich in den Luft über der betroffenen Meeresregion, und im Winter auch im See-Eis. Das zeige, dass sich das Methan nicht nur vermehrt im Wasser löst, sondern von dort auch in die Atmosphäre gelangt, so Schachowa.

Das Methan stammt aus dem Permafrostboden, der nicht nur die arktische Tundra, sondern auch den Meeresgrund unter der Ostsibirischen See bedeckt, erklären die Forscher. Nach der letzten Eiszeit wurde diese Region durch steigende Meeresspiegel zusehends von Wasser bedeckt, welches deutlich wärmer ist als die arktische Luft. Dadurch erwärmte sich die Oberfläche des Permafrosts (die des Permafrostboden unter der Ostsibirischen See?) um etwa 12 bis 15 Grad, was zur vermehrten Lösung des Methans führt. Das Ostsibirische Schelf ist mit mehr als zwei Millionen Quadratkilometern etwa dreimal so groß wie die terrestrischen sibirischen Feuchtgebiete, die bisher auf der Nordhalbkugel als Hauptquelle atmosphärischen Methans galten.
Methan ist ein über 30 Mal stärkeres Treibhausgas als Kohlendioxid. Die aktuellen jährlichen Emissionen belaufen sich weltweit auf etwa 440 Millionen Tonnen Kohlenstoff, erläutert Martin Heimann vom Max-Planck-Institut für Biogeochemie in Jena in einem begleitenden Kommentar. Zwar seien die aktuell gemessenen Werte in der Ostsibirischen See vor diesem Hintergrund vergleichsweise klein. Dennoch müsse man diese Methanquelle aber angesichts der globalen Erwärmung aufmerksam beobachten, so Heimann.
dpa

Die arktische Luft erwärmt also Permafrostboden unter Wasser? Das finde ich jetzt aber sehr "wissenschaftlich" ihr Vollidioten! Schachowa? Schwacho wa?


Fast jedes Kind weiß heute das es, je tiefer man in die Erde bohrt um so wärmer wird. Es gibt außerdem auch "Wissenschaftler" die, ausgehend von der Wärmeleistung, berechnet haben dass der  innere Erdkern ein Atomkraftwerk sein muss das die Erde von innen aufheizt. Deshalb frieren Teiche, Seen, Flüsse und Meere immer nur von oben zu. Wenn ein Permafrostboden im Meer versinkt wird er, je nach Wärmeleitfähigkeit und Wärmeübergangswiederständen,  nach nach relativ kurzer Zeit auftauen.

Teragramm??  Wieviel "gramm" wiegt der gesamte Planet? Welche Vollidioten kommen auf die Idee Tonnen von Bödenschätzen ausgerechnet in der Einheit "gramm" zu rechnen? Warum berechnen sie nicht wie lange die Welt mit dem gefundenen Gas KFZ betreiben oder heizen kann?

Was die Penner- und Proletenpresse, die Agenten der Synagoge Satans,  schreiben hält mal wieder der einfachsten Plausibilitätskontrolle nicht stand. Wenn Methangas aus dem sibirischen Meeresgrund blubbert ist das möglicher Weise bereits seit Millionen von Jahren der Fall! Trotzdem, oder gerade deswegen, gibt es Leben auf dem Planten. Trotzdem ist es auf der Erde in der Vergangenheit nicht wärmer sondern kälter geworden. Und zwar einfach deshalb weil sich die Erde immer weiter von der Sonne entfernt.


Auge mit Pyramide wie auf dem Dollar oder hier und hier! Die "linken" TAZ-Macher scheinen nicht zu den "Unwissenden" zu gehören. Sie scheinen zu wissen das "die Linke"  auf die "linke Emanation", den destruktiven, satanischen   "Pfad zur linken Hand" zurück geht. Sie scheinen zu wissen wer die wirklichen Drathzieher der Weltgeschichte sind und was diese wollen.


Anstatt das Methangas (CH4) in Klimamodellrechnungen  (die "nachgewiesen" ALLE manipulativer Müll sind) einzubeziehen könnte man es auch in die Energieversorgung einbeziehen. Das allerdings passt Rockerfellers und Rothschilds nicht in ihr apokalyptisches Weltuntergangsscenario, es passt nicht in den Plan der Vernichtung von über 2/3 der Menschheit, in der mystischen Plan der Inszenierung der "Geburtswehen des Messias".

Die tatsächliche Gefahr für die Menschheit geht von  hirnverbrannten Psychopathen im religiösen Weltuntergangswahn, ihren "Endzeithoffnungen" und ihren nützlichen Idioten*, sog. "Wissenschaftlern" und sog "Journalisten" aus die sich nicht zu blöde sind für ein paar Euro mehr  derartigen MÜLL zu schreiben.


Mehr Schwachsinn von "nützlichen Idioten": Methan blubbert aus dem Ozean

*
NÜTZLICHE IDIOTEN sind zunächst einmal umgangssprachlich Menschen, die man so lange braucht, wie man ohne sie nicht auskommen kann, sie aber dann fallen läßt, wenn sie nicht mehr gebraucht werden und sogar lästig werden. Es handelt sich hierbei um ein typisches Problem von Gebrauch und Mißbrauch, wie wir es auch aus dem Märchen vom Froschkönig kennen.
  • "Das Einzige, was den Triumph des Bösen fördert, sind gute Menschen, die nicht handeln" (Elizabeth II, britische Königin).
Vor allem jedoch sind nützliche Idioten dann diejenigen Menschen, die nur zu oft mit bestem Willen und mit lauterster Gesinnung (wirklich - ob nicht doch ein gewisses Maß an eigener Hartherzigkeit mitschwingt, die wir nur deshalb nicht wahr nehmen, weil wir alles, was damit verbunden ist, so schön verdrängen?) bei typischen Teufelskreisen (so auch bei dem im Fenster unten oder eben bei denen im Stichwort Grundschema) mitmischen - und eben nicht als Sand im Getriebe - und damit letztlich doch nur Handlanger und Wegbereiter fremddienlicher Interessen und schließlich sogar des Bösen sind. Der Ausdruck Nützliche Idioten wurde geprägt vom russischen Revolutionär Wladimir Iljitsch Lenin (1870 - 1924), der damit diejenigen Menschen meinte, die - obwohl äußerlich gegen seine Revolution eingestellt - durch ihre Naivität, ihre Unwissenheit und durch ihre kleinliche Ausgerichtetheit auf irgendwelche Vorteile bis hin zu ausgesprochener Korruption genau die Dinge zu tun pflegen, die schließlich doch für den Erfolg seiner Revolution nützlich sein würden. Bekannt ist Lenins Ausspruch, daß der Kapitalist so geldgierig ist, daß er seinem Gegner noch den Strick verkauft, mit dem dieser ihn aufhängt. 

Die revolutionären Krafte die durch die Inszenierung der Apokalypse seit den 68ern mobilisiert werden, richten sich jetzt schon gegen die Autos der "nützlichen Idioten" die neuerdings nicht nur in Frankriech oder Griechenland regelmäßig in Flammen aufgehen! Der nächste Schritt wird sein das der Geist der  "nützlichen Idioten" selbst in Flammen, in einem revolutionären Holocaust (Marx) von seinem Körper befreit wird!



1 Kommentar:

  1. Danke für den Methangas-Artikel, ich werde diesen mit meinen Blog verlinken.

    AntwortenLöschen